Wachter Katrin

Am Steinberg 35
94078 Freyung

Telefon: 08551/914455
Mail: katrin_wachter@web.de

Sprachen: Deutsch, Tschechisch, Englisch

  • ausgebildete Gäste- und Kulturführerin
  • Waldführerin des Nationalparks Bayerischer Wald
  • Reiseleiterin

Im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebirge kann ich verschiedene Ausflüge und Touren anbieten, sowohl für Individualgäste als auch für Busgruppen.
Ich ermögliche Ihnen Einblicke in Kultur und Geschichte, Flora und Fauna, Bayern und Böhmen.

Wohin ich bereits „ent-führt“ habe:

  • Nationalpark Bayerischer Wald und Sumava /Böhmerwald (Ich bin geschulte Nationalpark-Waldführerin.)
  • Biologisch-kulturell-historische Touren im Kulturlandschaftsmuseum Haidmühle
  • Kennenlernen des benachbarten Tschechien (Kultur, Natur, Geschichte)
  • Ich vermittle auch gerne die Leichtigkeit der tschechischen Sprache. Für den Reiseveranstalter Begegnung mit Böhmen habe ich sogar eine Sprachreise nach Böhmen durchgeführt.
  • Landesausstellung 2007 „Bayern-Böhmen“ des Hauses der Bayerischen Geschichte
  • Stadtführungen in Freyung
  • Gerne zeige ich auch Busgruppen die Besonderheiten im Unteren Bayerischen Wald, die interessante Alternative zur allgemeinen „Großen Bayerwaldrundfahrt“.  

Unser Flyer im PDF-Format

Flyer Gaeste- und Kulturfuehrer Bayerwald e.V.