Wachter Katrin

Am Steinberg 35

94078 Freyung

Telefon: 08551/914455

Mail: katrin_wachter@gmx.de

Sprachen: Deutsch, Tschechisch

  • Ausgebildete Gäste- und Kulturführerin
  • Gartenschauführerin Freyung 2023

Die Ausbildung im Landkreis Cham zur Kulturführerin habe ich genossen, denn es gibt soviel zu entdecken, und die Kontakte mit den Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir dann einen Verein gegründet haben, waren (und sind immer noch!) sehr bereichernd. 

Da ich inzwischen im südlichen Bayerischen Wald lebe, zeige ich gerne Interessantes aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, z.B. auf einer Busrundreise. Auch für einen einfachen Einstieg in die Tschechische Sprache, garantiert ohne Grammatik aber mit vielen gut zu merkenden Eselsbrücken, sind Sie bei mir richtig. Das lässt sich z.B. bei einem Ausflug ins benachbarte Tschechien anwenden.